Gastronomie & Freizeitangebote in Veen und Umgebung

Das Dörfchen Veen am Niederrhein liegt idyllisch inmitten von Wiesen, Feldern und Wäldern unweit des Naturschutzgebietes Grenzdyck, eines Feuchtwiesenschutz-gebietes mit vielfältiger Pflanzen- und Kleintierwelt.
Hier sind noch deutlich die Wurzeln unseres Ortes, dessen Name "Sumpf" bedeutet, zu erkennen.
Naturschutzgebiet Grenzdyck
Eisenzeitliche Gräber und römische Straßen und Übungslager in der Umgebung Veens sind Zeugen früher menschlicher Aktivitäten in diesem Raum.
Gemeinschaftsgrundschule Veen Im Zentrum des Dorfes befindet sich die spätmittelalterliche Pfarrkirche mit mächtigem Turm. In direkter Nachbarschaft wurde in den frühen 1930er Jahren die heute denkmal-geschüzte Gemeinschaftsgrundschule erbaut, die nun auch Räume des "Haus der Veener Geschichte" beherbergt.